Logo
Sport Da/He
29.08.2017

China meets Hunsrück / 友谊 Freundschaft

Das Bild zeigt die TT-Akteure aus China, Gemünden und Kirchberg mit Kindern der chin. Gastfamilien

Interessanter Ländervergleich zwischen China und Deutschland in Kirchberg

Am Donnerstag, 17.08.2017 kam es in Kirchberg zu einem interessanten TT-Vergleichskampf zwischen chinesischen Hobbyspielern und einem Auswahlteam gespickt von Spielern des TuS Gemünden und der SG Kirchberg/Rhaunen.

Drei chinesische Gastspieler verweilen zurzeit auf Einladung des Gemündener Spieler Guanqi Xiang im Hunsrück und hatten sich ein solches Freundschaftsspiel ausdrücklich gewünscht. Da seit über einem Jahr eine Trainingsgemeinschaft zwischen Kirchberg und Gemünden besteht, ließ man sich diese Gelegenheit nicht entgehen und bildete zusammen eine spielstarke Truppe, welche den Ballkünstlern aus dem Reich der Mitte alles abverlangen sollte.

Das am Ende sogar ein 6:3 Sieg für Deutschland mit tollen Einzelbegegnungen und starken Ballwechseln dabei heraussprangen, war aber völlige Nebensache.

Der Spaß und die gemeinsame Freude am TT-Sport standen für alle Beteiligten im Vordergrund.

Bericht von Bernd Hoffmann


Zeitraum