Logo
clickTT , Sport Da/He
12.09.2017

1.Kreisklasse Staffel 2: TuS Neuerkirch/Külz - TuS Koppenstein Gemünden

Glückliches Unentschieden für den TuS Neuerkirch – Külz

Am Freitag empfing der TuS Neuerkirch-Külz den TuS Koppenstein Gemünden. Die Gemündener traten mit 2 Ersatzspielern aus der 2. Mannschaft an. Nach den Doppeln musste dann auch noch Matthias Gramm krankeitsbedingt aufgeben. (Gute Besserung Matthias!) Allein die Aufgabe von Matthias bescherte der Heimmannschaft insgesamt 3 Punkte und trotzdem reichte er für die Külztaler nur zu einem letztlich glücklichen Unentschieden. Aber der Reihe nach...

 

Nach den Eröffnungsdoppeln lagen die Gäste mit 2:1 in Führung. Matthias Gramm/ Bernd Hoffmann und Anne Hoffmann / Wolfgang Jonda siegten jeweils 3:1. Für das Heimteam siegten Michael Kunz / André Thomas in 5 Sätzen.

 

Durch die Aufgabe von Matthias und den Sieg von André über Guanqi Xiang ging der TuS N-K mit 3:2 in Führung. Nach 2 Gemündener Siegen durch Rüdiger Druschke und Bernd Hoffmann wechselte die Führung wieder und Gemünden lag mit 4:3 vorne. In den nächsten 8 Spielen punkteten beide Mannschaften jeweils abwechselnd, sodass die Gäste mit 8:7 in Führung lagen. Das Schlußdoppel ging dann wieder kampflos an die Heimmannschaft. Insgesamt gingen nur 3 Einzel in den 5. Satz. Diese 3 Einzel gingen alle an die Gäste.


Zeitraum