Logo
Regionstag
07.05.2018

Bericht Regionssportwart 2018

Bericht Regionssportwart 2018

Hallo Sportfreunde,

auf dem letzten Regionstag am 19.05.2017 in Roth wurde ich von euch zum neuen Regionssportwart gewählt. Natürlich bringt jedes neue Amt auch Startschwierigkeiten mit sich. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Anja Becker für die tolle Unterstützung im neuen Amt bedanken. Ohne ihre Hilfe wären die Veranstaltungen nicht so reibungslos abgelaufen.

Vielen Dank Anja!

EINZELSPIELBETRIEB

Regionsranglisten Damen und Herren am 27.08.2017 in Oppenhausen

Leider stand meine erste Veranstaltung unter keinem guten Stern. Nachdem wir aus der Presse erfahren mussten, dass die Halle in Boppard gesperrt ist, ging die Suche nach einem anderen Austragungsort los. Wir hatten das Glück, dass die TG Boppard in Oppenhausen fündig wurde und wir dort die Halle benutzen durften. Vielleicht ist es auch daher geschuldet, dass die Teilnehmerzahl dieses Jahr nicht so gut war und nur bei 25 Teilnehmern gelegen hat, die das Turnier am 28.08.2017 als Saisonvorbereitung genutzt haben. Trotzdem Danke an alle die teilgenommen haben. Gespielt wurde in 2 Leistungsklassen im Modus jeder gegen jeden. Unterstützt wurde ich von André Thomas und Anja Becker. Vielen Dank!

Die Ergebnisse findet ihr im Bereich SPORT – Erwachsene – Ranglisten archiviert.

Regionseinzelmeisterschaften Damen/Herren, Jugend/Schüler am 04./05.11.2017 in Rheinböllen

Es waren auch hier meine ersten Regionsmeisterschaften als Turnierleitung und finde, dass durch die Zusammenlegung der Termine Einzelmeisterschaften Jugend/Schüler und Damen/Herren es zur einer Großveranstaltung mit gutem Flair führte.

Im Seniorenbereich konnten wir mit 81 Startern im Herrenbereich, sowie 11 Damen zum Vorjahr steigern. Auch im Nachwuchsbereich konnten wir mit 88 Startern im Bereich Jugend/Schüler und 25 Startern im Bereich Mädchen/Schülerinnen stark zulegen.

 

Vielen Dank an alle, die an den Regionseinzelmeisterschaften teilgenommen haben. Auch ein großes Danke an die Helfer der Turnierleitung André Thomas und Anja Becker. Es hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn es sehr anstrengend war.
Die Ergebnisse findet ihr im Bereich SPORT - Erwachsene und Jugend archiviert.

 

Regionseinzelmeisterschaften der Senioren am 09.12.17 in Hungenroth

Dieses Jahr richtete der TTC Hungenroth die Seniorenmeisterschaften aus. Das Gute ist, dass die Teilnehmerzahl zum letzten Jahr stabil war aber leider nicht auf einem guten Niveau. Das könnte mehr sein und ich hoffe, am 01.Dezember 2018 mehr Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Es ist eine sehr schöne Veranstaltung im sehr tollen Rahmen. Natürlich auch gut für kleinere Vereine auszurichten.

Die Ergebnisse findet ihr im Bereich SPORT - Senioren archiviert.

Rheinland-Cup

Der Rheinland-Cup ist im Rhein-Hunsrück noch in den Anfägen. Bisher wurde nur von Rheinböllen und Kirchberg/Rhaunen ein Turnier ausgerichtet. In dieser Saison wurden 2 Turniere von Rheinböllen und 1 Turnier von Kirchberg/Rhaunen ausgetragen.

MANNSCHAFTSSPIELBETRIEB:

Im Herren- und Damenbereich stellt nach wie vor der VfR Simmern die Mannschaften in den höchstspielenden Klassen.

Die Herren werden weiterhin in der Oberliga starten, sowie die Damen in der Verbandsoberliga.

Somit ist das auch die einzige reine Damenmannschaft in unserer Region. Da alle anderen aktiven Damen im Herrenmannschaften gemeldet sind.

Im Regionsspielbetrieb finde ich, dass wir hier auf einem gutem Stand bei der Anzahl der gemeldeten Mannschaften sind. Ich denke, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf die Sollstärken von 10 Mannschaften in den Klassen kommen.

Regionspokal und Seniorenspielrunde

Liegt in den Händen von Martin Morschhäuser und ich verweise dabei auf seinen Bericht!

Euer Matthias Liesenfeld (Regionssportwart)


Zeitraum