Logo
27.05.2018

Nachbericht zum Vereinsservicetag am 26.05.2018 in Rheinböllen

Der Vereinsservicetag 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein am gestrigen Samstag, 26.05.2018 im Schulzentrum in Rheinböllen statt. Die hohe Teilnehmerzahl, die weit mehr als 90 betrug und das überwiegend positive Feedback der Teilnehmer, bestätigten die Attraktivität der Veranstaltung.

Das Ergebnis stellt einen großen Anreiz dar, um die Vereine innerhalb des Verbandes künftig noch mehr über aktuelle Trends, neue Erkenntnisse und für den Tischtennis Alltag verwendbare Informationen, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit, zu informieren. Neben den sportbezogenen Seminaren und deren Relevanz ist aber auch die positive Stimmung untereinander, insbesondere während der Seminarpausen, erwähnenswert.

Es ist die Kombination aus Weiterbildung und dem Austausch unter Gleichgesinnten, die einen solchen Tag zu etwas Besonderem machen. Last but not least bedarf es aber auch vieler fleißiger und ehrenamtlicher Helfer, um einen solchen Tag stemmen zu können. Ein besonderer Dank geht daher an Anja Becker und Ihr Team vom TuS Rheinböllen.


Zeitraum