Logo
17.01.2015

Tischtennis und Wandern

Liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde,

 

die Rückrunde ist gestartet und wir haben alle Chancen, unseren Weihnachtsspeck recht zügig wieder loszuwerden. Tischtennis bietet hierfür die besten Erfolgsaussichten. Also auf! Und wer noch eine zusätzliche Alternative sucht, hier mein Vorschlag: Wandert mit Euren Familien durch unsere schöne Heimat! Eine Vielzahl von Wander- und Traumschleifen bietet neben einzigartigen Naturerlebnissen die tollsten Gelegenheiten, auf angenehmste Weise einfach einmal abzuschalten oder auf neudeutsch: zu "chillen" und die "Seele baumeln zu lassen". Neben den weiteren im Hunsrück angesiedelten tollen Rundwanderwegen, ich erinnere nur an die Baybachklamm oder auch an's "Murscher Eselche", hat die Stadt Boppard nach mächtigen Anstrengungen und mannigfacher Unterstützung bis hin zur EU (durch die Förderung mit sog. Leader-Geldern) nunmehr allein vier Traumschleifen unter den 25 schönsten Premium-Rundwanderwegen der Bundesrepublik Deutschland. Und das tollste: Die 9 km lange Traumschleife Ehrbachklamm in der Gemarkung Oppenhausen ist jüngst vom Deutschen Wanderinstitut neu zertifiziert worden und hat mit 93 Erlebnispunkten deutschlandweit die höchste Punktzahl aller rund 400 Premium-Rundwanderwege erreicht. Das ist doch was und das dürft Ihr Euch ("mit Kind und Kegel!") nicht entgehen lassen. Darüberhinaus genießt die Ehrbachklamm noch bis zum 30. Juni d.J. unsere besondere Aufmerksamkeit, ist doch die gleichnamige Traumschleife von der Fachjury des "Wandermagazins", einer der führenden deutschen Wandermagazine, für die bis dahin laufende Wahl "Deutschlands schönster Wanderweg 2015" als eine von drei rheinland-pfälzischen Wandertouren nominiert. Daher zielt meine herzliche Bitte an Euch, die Abstimmungsmöglichkeit über Internet zu nutzen (jede mailadresse hat eine Stimme!) und die aktuelle Kampagne mit einem Votum für die Ehrbachklamm zu unterstützen. Hierbei gibt es sogar noch Preise zu gewinnen! Es wäre für unsere Region eine tolle Sache, wenn unsere Heimat im Rahmen der in Düsseldorf angesiedelten Wander- und Trekkingmesse "Tour Natur", wo die Preisverleihung erfolgt, einen Podestplatz erzielen könnte. Über nachfolgenden Link kommt Ihr zur Abstimmung:

http://www.wandermagazin.de/page.asp?pageID=18

Ich setze auf Euch und danke allen für eine Unterstützung, bitte aber eindringlich darum, jetzt vor lauter Wandern das Tischtennisspielen nicht zu vergessen...!

 

Herzliche Grüße

Euer Jürgen Johann

Regionsvorsitzender


Zeitraum