Logo
Verbandsinfos
19.04.2015

Osterlehrgang in Boppard

Am letzten Wochenende, vom 10. bis 12. April, hat sich der talentierte Nachwuchs unserer Region -nun zum wiederholten Male - in Boppard zu einem Dreitages-Lehrgang getroffen. Unter  der Federführung des B-Lizenz-Inhabers und Sozialpädagogen Kevin Johann wurde gemeinsam trainiert und individuelle Fertigkeiten wurden verfeinert. Doch neben Aufschlag-, Rückschlag-, Beinarbeits-, Koordinations- und Balleimertraining standen selbstverständlich auch diesmal jede Menge lustige Spiele auf dem Programm, wie zum Beispiel die beiden TT-Alternativen Vierer- und Minitisch. Abgerundet wurde der Lehrgang mit einem kleinen Abschlussturnier, in welchem die Teilnehmer ihre neu erworbenen Fähigkeiten ohne Erfolgsdruck erproben konnten. Highlight dieses Lehrgangs war der Besuch des Showkampfes in Hungenroth zwischen den beiden TT-Legenden Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner. Sowohl die Kinder, als auch die begleitenden Eltern, waren durchweg total begeistert. „Ich habe noch nie einen so festen Top-Spin gesehen. So einen hätte ich auch gern“, so die Aussage eines Teilnehmers.

Der nächste Lehrgang wird voraussichtlich in den Sommerferien stattfinden. Die Einladung wird frühzeitig veröffentlicht.<xml></xml>


Zeitraum