Logo
Sport Da/He
11.11.2015

Spielbericht TTC Laubenheim II gg. SG Altweidelbach/Ellern I

Im Kellerduell der 1. Bezirksliga Süd am 06.11. in Langenlonsheim holte die SG Altweidelbach/Ellern zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Im vierten Spiel der 1.Bezirksliga Süd konnte die SG Altw./Ellern I endlich die ersten Punkte einfahren. Nach den Doppeln führte man 2:1 und konnte die Führung in den nächsten vier Einzeln auf eine 6:1 Führung ausbauen. Nach dieser klaren Führung kämpfte sich Laubenheim II zurück ins Spiel und verkürzte auf 4:6. Die nächsten drei Spiele konnte die SG Altw./Ellern knapp für sich entscheiden. Somit stand der erste Saisonsieg mit 9:4 fest. Das Ergebnis hört sich klar an, aber es war ein enges und spannendes Spiel. Der erste Schritt zum Klassenerhalt ist gemacht, aber es müssen noch einige gemacht werden um wirklich in der 1.Bezirksliga bleiben zu können.


Die Punkte für Altw./Ellern holten: Doppel Billmann E./Johann J. und Johann S./Kunz J. Einzel: Billmann E. (1), Johann J. (2), Johann B. (2), Johann M. (2)


Zeitraum