Logo
Sport Da/He
31.08.2016

Heiße Wettkämpfe in Sohren

Bei den diesjährigen Regionsranglisten der Damen und Herren in Sohren gingen insgesamt 32 Herren an den Start.

Bei den Damen gab leider keine Starterinnen. Zum ersten Mal fand eine Regionsveranstaltung mit dem neuen Plastikball statt. Im Großen und Ganzen gelang den meisten Spielern die Umstellung auf den neuen Ball. Nach den ersten Spielen war der Ball überhaupt kein Thema mehr. Ein größeres Thema waren die hohen Temperaturen. Bei insgesamt 8 Spielen für jeden und gefühlten 40 Grad kamen alle Spieler gehörig ins Schwitzen. Die Ranglisten wurden im Schweizer System durchgeführt. In 2 Gruppen a 16 Teilnehmern wurden die Sieger der einzelnen Klassen ausgespielt. In der ersten Gruppe wurden die B, C und D Klasse gemeinsam ausgespielt.


Die E Klasse konnte aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in einer zweiten Gruppe ausgespielt werden. Zur Erläuterung der Ergebnisse sei gesagt, dass ein Spieler der aus dem Turnier vorzeitig aussteigt alle weiteren Runden eine Niederlage eingetragen bekommt. So ist es zum Beispiel zu erklären, dass Joachim Baustert 3 Niederlagen in der Ergebnisliste hat.


Hier die Siegerlisten der einzelnen Klassen in der Übersicht (bei den B/C/D Klassen erfolgt die Rangliste nach der Platzierung in der Endabrechnung).


B-Klasse

  1. Moritz von Streng (VfR Simmern)

  2. Matthias Emmel (TuS Rheinböllen)

  3. Andreas Wilhelm (SSV Buchholz)


C-Klasse

  1. Justin Seckler (VfR Simmern)

  2. Stefan Kemmer (VfR Simmern)

  3. Waldemar Baierle (VfR Simmern)


D-Klasse

  1. André Thomas (TuS Neuerkirch-Külz)

  2. Ferenc Kern (TuS Rheinböllen)

  3. Simon Maus (TTG Biebernheim/Niederburg)


E-Klasse

  1. Elmar Bremm (Spfr. Masterhausen)

  2. Lucas Grafe (TuS Rheinböllen)

  3. Leon Mähringer-Kunz (TTC Kludenbach)



Eine erfreuliche Tendenz ist es, dass einige Vereine Ihren Jugendlichen die Möglichkeit gegeben haben bei den Herren erste Erfahrungen zu sammeln.


Unser Dank für die hervorragende Veranstaltung und dem reibungslosen Ablauf gilt dem Veranstalter TuS Sohren und der Turnierleitung mit Anja Becker, Bernd Boos und Oberschiedsrichter Thomas Berg.


Zeitraum