Logo
Sport Da/He
13.09.2016

Premierensaison für die 3. Mannschaft des TuS Neuerkirch-Külz

Zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte geht eine 3. Herren Mannschaft für den TuS als 4er Team in der 4. Kreisklasse an den Start.

Das Team besteht aus einer Mischung von erfahrernen Spielern und Spielern die nach mehr oder weniger langen Pausen wieder mit dem Tischtennis begonnen haben. Dazu kommt mit Dominik Donsbach ein Neuzugang vom TTV Pleizenhausen.


Im ersten Spiel gegen die SG Reich-Michelbach VI musste die Mannschaft bei der 8:0 Niederlage Lehrgeld bezahlen.


Am 2. Spieltag war dann die TTG Hundheim-Bell III zu Gast. In einem packenden Spiel ging es hin und her. Letzten Endes setzte sich die erfahrenere Gastmannschaft mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 8:6 durch. So konnten der TuS bis jetzt zwar noch keine Punkte einfahren, aber die Spiele haben gezeigt das man mithalten kann.


Die Spiele für den TuS gewannen:

Doppel: Andreas Huhn/Jens Michel

Einzel: Ralf Petry (1), Andreas Huhn (1), Jens Michel (2), Dominik Donsbach (1)


Für die TTG punketen:

Doppel: Dennis Peuter/Martin Peuter

Einzel: Martin Peuter (3), Dennis Peuter (3), Kristin Gauer (1)


Zeitraum