Logo
Sport Jugend
03.11.2016

Entscheidung in der Jugend Kreisliga ist gefallen-TuS Briedel ist Staffelsieger

Foto: v.l.n.r.: Isabel Görgen, Hubertus Reis, Sophia Reis, Elias Burg, Tino Reichert, Andreas Feit. Es fehlen: Alexander Mees und Christoph Scheid

Am Freitag, dem 28.10.2016 trafen sich die beiden verlustpunktfreien Mannschaften des TuS Briedel und der SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim zum entscheidenden Spiel um den Staffelsieg.

Die beiden Doppel gingen nach tollen Ballwechseln an den TuS Briedel. Elias Burg/ Tino Reichert besiegten Yannick Daniel/Florian Stahl in fünf, das Mädchen-Doppel Sophia Reis/Isabel Görgen die Paarung Patrick Daum/Tilo Weikert in vier Sätzen.


Elias Burg hatte im Einzel mit Florian Stahl wenig Probleme und kam zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Sophia Reis und Yannick Daniel boten den Zuschauern ein tolles Spiel über fünf Sätze, das Yannick gewinnen konnte. Isabel Görgen gegen Tilo Weikert entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für Isabel. Tino Reichert musste da schon mehr kämpfen gegen Patrick Daum, siegte aber mit 3:1 Sätzen.


Im Duell der Einser ließ Yannick Daniel dem Briedeler Elias Burg keine Chance, besiegte ihn mit 3:0 und fügte ihm die erste Niederlage zu. Sophia Reis lag gegen Florian Stahl schon mit 0:2 hinten, konnte durch tolle Ballwechsel aber die anschließenden 3 Sätze gewinnen und damit auch das Spiel mit 6:2 zu Gunsten des TuS Briedel beenden.


Bericht von Andreas Feit


Zeitraum