Logo
Sport Da/He
28.10.2018

2. Kreisklasse Staffel 2: TuS Lautzenhausen 1924 e.V. II - TV Laufersweiler

Am 19. Oktober 2018 kam es in Lautzenhausen zum Lokalderby in der 2. Kreisklasse Staffel 2 zwischen dem TuS Lautzenhausen II und dem TV Laufersweiler.

Der TuS Lautzenhausen II musste auf die verletzten Harald Fink und Marcel Schneider verzichten, die durch Jürgen Straßberger ersetzt wurden. Der TV Laufersweiler konnte nahezu komplett antreten.

Nach der 2:1 Führung nach den Doppeln und einer zwischenzeitigen 5:2 Führung konnte Laufersweiler am Ende den Vorsprung nicht halten. Nach einigen großartigen und packenden Spielen kam es am Ende zu einem gerechten 8:8 Unentschieden. Am Ende hatte Lautzenhausen II sogar die Chance zum Sieg und führte 8:7, aber der TV Laufersweiler siegte deutlich im Schlussdoppel.
 
Für Laufersweiler punkteten die Doppel Buschbaum/Demgen (2), Rößler/Becker sowie Wagner, Demgen, Rößler, Hamann und Buschbaum in den Einzeln.
Für Lautzenhausen II punkteten im Doppel Schneider/Giese und Ripphahn (2), Schneider, Vink, Haßley und Straßberger (2).

Bericht von Oliver Schneider (TuS Lautzenhausen 1924 e.V. II)


Zeitraum