Logo
Personal/Hintergrund, Regionstag
05.05.2019

Bericht Regionssportwart 2019

Hallo Tischtennis-Sportfreunde,
 
auch in dieser Saison hatten wir wieder einige Tischtennis-Veranstaltungen in der Region und nicht nur auf Regionsebene. Neben den üblichen regionsinternen Meisterschaften haben wir auch Meisterschaften überregional ausgerichtet, nämlich die Senioren-Einzelmeisterschaften in Rheinböllen und den Deutschlandpokal der Senioren 60 in Simmern.
 
Regionsranglisten Jugend/Schüler am 28. - 29. April 2018 in Sohren
Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht an der Ausrichtung der Regionsranglisten in Sohren teilnehmen. André Thomas hat die Durchführung mit Unterstützung des Ausrichters übernommen. Die Teilnehmerzahlen sind zum Vorjahr gleich geblieben, was schon mal nicht schlecht ist. Bei den Mädchen und Schülerinnen war sogar eine kleine Steigerung zu verzeichnen. Alles in allem war es eine gute Veranstaltung mit dem Ausrichter TuS Sohren.  
 
Die Ergebnisse findet ihr im Bereich SPORT → Jugendsport → Ranglisten archiviert.
 
Regionsranglisten Damen und Herren am 26.08.2018 in Sohren
Auch die Regionsranglisten der Damen und Herren wurden in Sohren ausgetragen. Leider hat sich meine Vermutung durch den Hick-Hack im letzten Jahr mit dem Austragungsort nicht bestätigt. Die Teilnehmerzahl hat sich nicht verbessert. Trotz allem konnten wir mit 26 Teilnehmern in 3 Leistungsklassen spielen. Durch die geringe Anzahl der Sportler wird die Regionsrangliste ab Mai 2019 in Verbindung mit der Regionsrangliste Jugend/Schüler ausgetragen. Unterstützt bei der Veranstaltung hat mich André Thomas und Helfer der TuS Sohren.
 
Die Ergebnisse findet ihr im Bereich SPORT → Erwachsene → Ranglisten archiviert.
 
Regionseinzelmeisterschaften Damen/Herren und Jugend/Schüler am 10. - 11. November 2018 in Sohren
Und wieder hatten wir eine Veranstaltung in Sohren. Die Teilnehmerzahlen sind im Seniorenbereich leicht zurück gegangen. Wir hatten insgesamt 81 Meldungen, davon 73 Meldungen im Herrenbereich und 8 Meldungen bei den Damen. Im Vorjahr waren es 92 Meldungen. Auch beim Nachwuchs war ein Rückgang zu verzeichnen. Insgesamt hatten wir 93 Meldungen gegen 113 Meldungen im Vorjahr. Im Bereich Jugend/Schüler hatten wir 74 Meldungen und im Bereich Mädchen/Schülerinnen waren es 19 Meldungen. Trotzdem fand ich, dass es eine sehr gute Veranstaltung war. Unterstützt wurde ich wieder von André Thomas und Helfer des TuS Sohren.
 
Die Ergebnisse findet ihr im Bereich SPORT → Erwachsene und Jugend archiviert.
 
Regionseinzelmeisterschaften der Senioren am 01. Dezember 2018 in Simmern
Dieses Jahr waren wir beim VfR Simmern zu Gast mit den Seniorenmeisterschaften. Leider war die Teilnehmerzahl sehr erschreckend. Wir hatten insgesamt nur 20 Meldungen, im Gegensatz zum Vorjahr mit 30 Meldungen. Man muss natürlich bedenken, dass einige Spieler auch mehrfach melden, was auch ausdrücklich erwünscht ist. Dadurch verringert sich die Anzahl der Teilnehmer noch drastischer. Wir werden natürlich dieses Jahr die Veranstaltung nochmal ausrichten und hoffen auf eine größere Anzahl an Teilnehmern. Ich finde das ist eine schöne Veranstaltung, wo im gemütlichen Rahmen toller Sport gezeigt wird.
 
Die Ergebnisse findet ihr im Bereich SPORT → Senioren archiviert.  
 
Zum Abschluss möchte ich mich herzlich bei André Thomas, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und Veranstalter für die tolle Ausrichtung und Unterstützung der Turniere bedanken. Es hat bei jeder einzelnen Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht mitzuwirken.
 
 
Euer Matthias Liesenfeld

-Regionssportwart-


Zeitraum