Logo
Sport Da/He
08.05.2019

Aufstieg misslungen

Ohne Erfolgserlebnis beendeten Simmerns Tischtennisfrauen das Relegationsturnier zum Aufstieg in die Oberliga Südwest im saarländischen Niederlinxweiler. Sowohl gegen die späteren Turniersieger von der TSG Kaiserslautern II (1:8, Ehrenpunkt Daniela Spreier), wie auch gegen das gastgebende Team des TTV Niederlinxweiler (3:8, Gegenpunkte Sabine Schneider, Daniela Spreier und Anja Tezcan) setzte es für die ohne ihre etatmäßige Nr. 2 Stephanie Thul antretenden Hunsrückerinnen dann doch recht deutliche Niederlagen.

„Auch in Topbesetzung hätten wir heute wohl nichts reißen können, so dass wir auch in der kommenden Spielrunde erneut in der Verbandsoberliga um Meisterschaftspunkte kämpfen werden“, resümiert Teamsprecherin Anja Tezcan. „Um aufzusteigen, wäre sicherlich die Meisterschaft der sicherste Garant!“ (kjo)


Zeitraum