Logo
Personal/Hintergrund, Regionstag
14.05.2019

Bericht Regionsöffentlichkeitsbeauftragter

Liebe Sportkameraden,

nach meinem zweiten Jahr als Regionsöffentlichkeitsbeauftragter kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass wir im Vergleich zu anderen Regionen eine hervorragende Außendarstellung betreiben.

Unsere Regionshomepage berichtet bzw. versucht immer über aktuelle Themen, Spielberichte oder wichtige Informationen, die unsere Region oder auch den Verband betreffen, zu berichten.

Und dafür seid in erster Linie ihr - die Vereine und Vereinsvertreter - positiv hervorzuheben.

Wir konnten gemeinsam ein positives Bild für unsere Region abgeben und immer aktuell bzw. zeitnah über zukünftige oder vergangene Termine und Veranstaltungen informieren.

Als wichtiger Themenpunkt unserer Regionsseite finden vor allem die jeweils zur Verfügung gestellten Spielberichte einen großen Anteil an Lesern. Da man aber nicht über jedes Spiel einzeln berichten kann - schon gar nicht, wenn man nicht vor Ort gewesen ist -, möchte ich mich bei Allen bedanken, die im Jahr 2018 und auch im Jahr 2019 unsere Regionsseite mit Berichten und Bildern bereichert haben und weiter bereichern werden.

Leider gibt es immer noch einige Vereine, die sich bei der Öffentlichkeitsarbeit bedeckt halten. Traut euch und scheut euch nicht, mich “zu füttern”.

Wie bereits im Vorjahr geschrieben, muss es sich hier auch nicht immer um den Spielbericht zu einem Spiel handeln. Auch Vereinsfeiern und Vereinsausflüge sind Ereignisse, über die berichtet werden kann und sich mit Sicherheit großer Aufmerksamkeit erfreuen werden.

Lasst uns gemeinsam auch für die kommende Spielzeit unseren Sport öffentlichkeitswirksam ausüben.

Mit sportlichen Grüßen

Daniel Schüler


Zeitraum