Logo
26.07.2019

Tischtennis geht überall - auch beim Jubiläum

Platz ist auch in der kleinsten Hütte. Das oder andere Zitate zu Raumproblemen ist sicher Einigen durch den Kopf gegangen, als die Tischtennisabteilung der SSG Kernscheid im Rahmen des 40-jährigen Vereinsjubiläums das Tischtennissportabzeichen am Sonntag, den 16.07.2019 angeboten hat.

Verstärkung holte sich Abteilungsleiter Klaus Geiger in Person von Schulsportreferent Elmar Georg Konrath, der seinerseits seinen Trainerkollegen Gerald Turgeon vom TTC Trierweiler als Helfer gewinnen konnte.

 

Und da der Zeitplan sehr eng geplant war, wurde rund um die noch am Mittagstisch sitzenden Gäste auf einmal ein Tischtennisparcour aufgebaut, die Bühne in der Halle mitintegriert, und auch die anwesenden Kinderturntrainerinnen sowie die aktiven Tischtennisspieler der SSG kurzerhand als Betreuer für die elf Stationen engagiert.

 

Spannend war natürlich vor allem der Parcour für die Kindergartenkinder, die mal mit Luftballon, Suppenlöffel, aber auch mit Schläger und Tischtennisball ihr Gefühl für den kleinen Ball testen konnten.

 

Über 25 Kinder nahmen begeistert teil; und nach anfänglicher Skepsis zu dem merkwürdigen Hallenumbau waren sowohl die Eltern als auch die Großeltern sehr angetan, wie die Kinder dort die teilweise erste Erfahrung mit der Sportart Tischtennis machen konnten.

 

Die Tischtennisabteilung in Kernscheid kann sicher mit einigen neuen Kindern rechnen; und auch die Kinderturnabteilung hat sich hier neue Inspiration für ihre Übungsstunden geholt.

 

Wer nicht da war, aber trotzdem mal Tischtennis probieren will, kann sich an Klaus Geiger hinsichtlich der Trainingszeiten wenden, aber auch die Kinderturntrainerinnen sind hier informiert.

 

Natürlich gilt das Angebot von Schulsportreferent Elmar Georg Konrath, der sich dem Thema Ballgewöhnung Tischtennis für Kinder angenommen hat, auch für andere Vereine. Das schließt auch Angebote an Grundschulen und Kindergärten ein.

 

 

 

https://www.ssg-kernscheid.com/

 


Zeitraum